ADRESSE

Erzinger Audio Video Solutions AG
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar

Tel. 041 768 00 00
Fax 041 768 00 01
E-Mail

KARTE
KONTAKTFORMULAR

    High End Cinema
    High End Studio

    Was versteht man unter High End in Baar?

    Als High End bezeichnet man die neuesten und leistungsstärksten Modelle, etwa bei Computern oder Stereoanlagen. Als High End Produkt werden Produkte oder Leistungen bezeichnet, die im Top-Segment verkauft werden und sich durch aussergewöhnliche, exklusive Merkmale und sehr hohe Qualität auszeichnen. High End ist beispielsweise in Baar, Zug, beim Thema Smart Home und Home Cinema ein wichtiges Thema. Die Entscheidung für eine hochwertige HiFi-, Home Cinema– oder Multiroom-Anlage ist eine Entscheidung für Genuss und Lebensfreude. Aber wie findet man die richtigen High End Produkte? Und wie gelingt die optimale Integration in das bestehende Interieur?

    Smart High End TV darf beim perfekten Smart Home nicht fehlen

    Mit Online-Streamingdiensten, TV-Mediatheken & Co. sind Fernseher heute ähnlich gut vernetzt wie Smartphones und intelligente Häuser, etwa in Baar, Zug. Da wäre es doch praktisch, wenn sich der Smart-TV in die Heimsteuerung einklinken kann. Die Begriffe für vernetzte Fernseher, iPhones und andere Mobile-Internet-Handys sowie für die intelligente Home Automation sind parallel entstanden. Doch während das Smarthome ohne Smartphone heute kaum mehr vorstellbar ist, existieren Smarte Fernseher in Baar, Zug, mit ihren unzähligen Apps und Streamingdiensten weit gehend unbeachtet vom restlichen Internet der Dinge im Haus. Man sitzt beispielsweise vorm Fernseher und die vernetzte Türklingel summt. Das Mobiltelefon zeigt den Gast vor der Videosprechanlage. Der Fernseher nicht, abgesehen von wenigen Ausnahmen . Smart-TVs sind zwar im Grunde bestens vernetzt und zählen laut Verbraucherumfragen zu den beliebtesten vernetzten Geräten. Im Smart Home sind sie bislang allerdings kaum angekommen. Mit einem High End Gerät allerdings lässt sich dies problemlos beheben.

    High End
    High End

    High End Smart TV bietet perfekte Möglichkeiten

    High End Smart-TVs bieten optimale Voraussetzungen, um das intelligente Haus, etwa in Baar, Zug, medial noch besser in den Alltag zu integrieren. Der Fernsehbildschirm könnte einfach alle Statusmitteilungen übernehmen, sobald sich die Familie vor der Mattscheibe versammelt. Eine Mitteilung am Rande des Bildschirms meldet, dass der Kuchen fertig ist. Per Fernbedienung fährt die Jalousie ein Stück herunter, wenn die Sonne blendet. Die IP-Sicherheitskamera zeigt in Full HD auf dem TV, ob Freund, Feind oder Nachbars Hund im Garten war. Ein Blick in die App-Menüs aktueller Smart-TVs von bekannten Herstellern allerdings bringt Ernüchterung. In Baar, Zug, haben zwar viele, jede Menge Fernseher mit dem Android TV-Betriebssystem. Die können alle möglichen Smarthome-Apps laden und darstellen, doch meist fehlen TV-gerechte Menüs in den kleinen Anwendungsprogrammen. In Baar, Zug, hatten vor ein paar Jahren die Entwickler eines bekannten Herstellers versucht, vorhandene Smarthome-Anwendungen für ihre Android-Fernseher zu optimieren. Viel mehr als Versuchsballons sind daraus aber leider nicht geworden. Mit High End Geräte aber ist dies durchaus möglich.

    Beim Smart Home nicht mit High End sparen

    Wer ein Smart Home in plant, beispielsweise für sein Haus der sollte dabei nicht mit High End sparen. Nur so kann in Baar, Zug auch wirklich der perfekte Komfort erreicht werden. Oder wer möchte nicht gerne per Touch Bedienung eine beliebige Aktion auslösen? Eine Home Automation macht nur dann Spass, wenn sie einerseits sehr gut geplant wird und auf der anderen Seite auch dafür die perfekten Geräte zur Verfügung stehen. Und das geht eben nur mit High End. Was nutzt einem ein Home Cinema, wenn weder Sound noch Bild gut sind. So macht das Home Cinema keinen Spass.

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Wir sind für Sie da

    Telefonisch erreichbar:
    Mo           07.00-12.00     13.00-17.00
    Di-Fr        07.00-12.00     13.30-17.00

    Laden / Showroom (und telefonisch)
    Mo Laden geschlossen
    Di-Fr        09.00-12.00     13.30-18.00
    Sa           09.00-16.00

    Erzinger Audio Video  Solutions AG  
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar
    Tel. 041 768 00 00
    Fax 041 768 00 01
    Kontakt