ADRESSE

Erzinger Audio Video Solutions AG
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar

Tel. 041 768 00 00
Fax 041 768 00 01
E-Mail

KARTE
KONTAKTFORMULAR

    Zur Dienstleistung

    TV-Lift in Baar – so wird ein Fernseher unsichtbar

    Für denjenigen, der kein grosses Haus besitzt, in dem er sich ein eigenes Fernsehzimmer einrichten kann, braucht es gute und innovative Ideen. Bei wenig Platz oder einem speziellen Gesamtdesign könnte ein TV-Lift eine sinnvolle und zugleich elegante Methode sein. Mit seiner Hilfe verschwindet das Gerät in Baar, Zug, in einem TV-Sideboard, unter dem Bett oder in einer Wand. Wir von der Erzinger Audio Video Solutions AG können massgeschneiderte Lösungen bieten.

    TV-Lift – diese Systeme für Fernseher gibt es

    Hat ein Kunde den Wunsch sein TV-Gerät so zu installieren, dass es im normalen Alltag unsichtbar ist, können unsere Mitarbeitenden auf verschiedene TV-Lift Systeme zurückgreifen, je nachdem, an welchem Platz im Raum das Gerät unsichtbar werden soll. Prinzipiell gibt es in Baar, Zug folgende Arten von TV-Lifts:

    • Pop-Up TV-Lift (das Gerät wird durch Druck von unten nach oben bewegt, z. B. aus einem TV-Sideboard und ist dann einsatzbereit)
    • Pop-Down TV-Lift (hier wird das Gerät mittels eines Zugmechanismus nach unten bewegt, z. B. lässt es sich aus der Decke absenken)
    • Deckenlift (das TV-Gerät ist waagerecht und mit dem Display nach oben z. B. in einer Zwischendecke platziert und kann elektronisch um 90 Grad oder auch weiter nach unten ausgeklappt und auch ein Stück nach unten gefahren werden)
    • TV-Lift mit seitlicher Bewegung (das TV-Gerät ist in einem Schrank oder einer Zwischenwand platziert, fährt auf Knopfdruck seitlich heraus und lässt sich häufig noch in Richtung der Sitze drehen)

    Neben diesen sehr oft verwendeten TV-Lifts stehen auch noch ein sogenannter Monitorlift (ähnlich dem Pop-Up TV-Lift), ein Wandpaneel-TV-Lift (mit beweglichem Paneel, das den Blick auf den dahinterliegenden Fernseher freigibt), ein Bild-Liftsystem (hier wird das TV-Gerät von einem gerahmten, beweglichen Bild verdeckt und auf Knopfdruck freigegeben), ein TV-Schwenksystem (das klassische, an der Wand befestigte und auch drehbare Aufhänge-System für einen Flachbildschirm) oder ein Projektor- oder Beamer-Liftsystem (dieses lässt sich in einer Zwischendecke oder unter einem Tisch installieren und absenken bzw. hochfahren) zur Verfügung.

    Im Rahmen einer solchen Installation greifen die Bereiche Elektro sowie Multimedia bzw. Sound System und Handwerk in Form von Trockenbau und Möbeldesign ineinander. Bei besonders komplexen Projekten zur Installation von Unterhaltungselektronik in einem Gebäude können unsere Mitarbeitenden in Baar, Zug, auch den Bereich der ICT mit abdecken und eine Lösung für eine zentral gesteuerte Informations- und Kommunikationstechnik erarbeiten.

    TV-Lift
    TV-Lift

    Vom TV-Lift bis zum ICT – unsere Kompetenz für die Kundenzufriedenheit

    Unser Unternehmen mit Firmensitz in Baar hat über 100 Mitarbeitende. Unsere Kunden kommen aus dem Kanton Zug sowie der gesamten Zentralschweiz, beispielsweise haben wir schon Projekte in Baar, Zug sowie zahlreichen anderen Städten und Orten durchgeführt. Die bei uns Arbeitenden verfügen über eine fundierte Ausbildung zum Elektroinstallateur, Montage-Elektriker oder eine gleichwertige Qualifikation. Zudem absolvieren sie regelmässig Weiterbildungen in Baar, Zug, durch die sie stets auf dem neuesten Wissenstand sind. Das versetzt sie in die Lage, ein Projekt für einen geplanten TV-Lift:

    • vollständig zu planen
    • eine Kostenkalkulation zu erstellen
    • die entsprechenden Materialien und Geräte zu ordern
    • notwendige Pläne für Leitungen zu entwerfen
    • die notwendigen Geräte fachgerecht zu installieren
    • die Geräte in Betrieb zu nehmen und später zu warten.

    Auch die Koordination der eingebundenen Handwerker gehört zu ihrem Aufgabenbereich. Auf diese Weise ist der Kunde zeitlich entlastet und weiss die Arbeit in kompetenten Händen.

    Kontakt und Terminvereinbarung

    Wer sich über unsere Dienstleistungen für Baar, Zug, informieren oder ein Projekt mit uns planen möchte, der kann sich während der üblichen Geschäftszeiten per Telefon mit unserem Team in Verbindung setzen. Auch ein Besuch in unseren Geschäftsräumen und unserem Showroom in Baar ist jederzeit möglich. Man erreicht uns aber auch über das Kontaktformular auf unserer Unternehmenswebsite bzw. per E-Mail. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dem jeweiligen Kunden in Baar, Zug und klären die Details der Anfrage mit ihm. Wir beantworten gerne jede Frage zu den von uns angebotenen Leistungen oder vereinbaren einen ersten Beratungstermin.

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Wir sind für Sie da

    Telefonisch erreichbar:
    Mo           07.00-12.00     13.00-17.00
    Di-Fr        07.00-12.00     13.30-17.00

    Laden / Showroom (und telefonisch)
    Mo Laden geschlossen
    Di-Fr        09.00-12.00     13.30-18.00
    Sa           09.00-16.00

    Erzinger Audio Video  Solutions AG  
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar
    Tel. 041 768 00 00
    Fax 041 768 00 01
    Kontakt